Hack-Börek vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Hackfleisch-Börek vom Blech

Hol Dir dir türkische Küche nach Hause!

Merhaba - leckeres Familiengericht!

Ich gerate bei meinen Streifzügen durch die kulinarische Welt immer wieder an Klassiker, wie es das Börek darstellt, das ich Dir heute nahe bringen will.
Das Schönste an diesem Gericht ist, dass Du und Deine Freunde oder die ganze Familie Euch schon vor dem eigentlichen Genuss an dem leckeren Duft erfreuen könnt, der durch das ganze Haus zieht. Euer großer Ofenzauberer hilft Euch bei den letzten Etappen des Börekabenteuers.

Dass hier reichlich Knoblauch ins Spiel kommt, ist klar. Knoblauch ist nunmal DAS mediterrane Gewürz, das auch gut für die Verdauung ist. Du kannst Dir überlegen, ob Du das Rezept genauso nachmachen willst oder ob Du die vegetarische Variante wählst. Dafür wäre Sojafleisch, in kleinen Stücken erhältlich, geeignet. Egal, ob Fleisch oder Soja, die Masse nimmt den Geschmack von Knoblauch und Zwiebeln gut an. Nun kannst Du Dich auf Deinen nächsten orientalischen Abend freuen, an dem Ihr dieses Topfgericht genießt und Euch in Urlaubslaune versetzen lasst!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept