Hühnerfrikassee aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Rezept

Hühnerfrikassee aus dem Backofen

Der Klassiker, einfach und schnell selbst gemacht

Leckeres Hühnerfrikassee - ein echter Klassiker

Wenn ich Hühnerfrikassee esse, muss ich immer an meine Oma denken. Jeden Donnerstag waren mein Bruder und ich als wir Kinder waren bei ihr zu Besuch und bekamen nach der Schule immer mal wieder auch ein leckeres Hühnerfrikassee serviert. Dieses schmeckte uns sehr gut. Vor allem mein Bruder konnte nie davon genug bekommen und aß immer die gesamte Schüssel leer.

Neulich war ich mit einer Freundin in einem Restaurant und habe diesen guten, alten Klassiker auf der Karte gesehen und mich spontan für das Gericht entschieden. Der Koch hatte das Frikassee wirklich ansprechend angerichtet, und es schmeckte köstlich. Gleich fühlte ich mich wieder an meine Oma erinnert.

Und vor ein paar Tagen habe ich selbst ein Hühnerfrikassee zubereitet. Dies war nicht schwer, und daher solltest auch Du es leicht hinbekommen. Als Kochzubehör eignet sich etwa sehr gut ein Ofenmeister für die Zubereitung im Backofen. Auch dieses Frikassee bestehend aus dem herrlich weichen Fleisch, den Erbsen, den Möhren und dem Spargel sowie der schön sämigen Soße war ein kleiner Genuss. Probier es doch selbst auch mal aus!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept