Rezept Gnocchi vom Blech vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Im Ofen gebackene Gnocchi von Pampered Chef®

Vegetarisches Gericht mit viel Gemüse

Italien auf dem Teller

Immer, wenn mich die Sehnsucht nach Italien packt, koche ich dieses Rezept. Die saftigen Gnocchi und das knackige Gemüse schmecken nämlich nicht nur hervorragend, sondern verströmen beim Garen im Ofen auch einen herrlichen Duft. Einen Duft, der Erinnerungen wachruft an laue Sommerabende in meiner liebsten Trattoria. Während ich in der engen Gasse an meinem kleinen Tischchen sitze und das geschäftige Treiben beobachte, liegt genau dieser köstliche Wohlgeruch von Tomaten, frischem Gemüse und intensiven Kräutern in der Luft.

Sonnengereifte Tomaten und feine Paprika umschmeicheln die Gnocchi, während Rosmarin und Thymian ihnen das typisch italienische Aroma verleihen. Verfeinert mit Olivenöl und Balsamico-Essig entfacht das recht simple Gericht ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Für den letzten Feinschliff sorgt frisch geriebener Parmesan. Lässt du den Käse weg, ist das ganze Rezept sogar vegan.

Mit einer Handvoll Zutaten und geringem Aufwand - großer Ofenzauberer sei Dank - bringen mich die Gnocchi vom Blech unmittelbar zurück nach Italien und lindern mein Fernweh, zumindest bis zu meinem nächsten Besuch.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept