Tandoori Hähnchen mit Bulgur und Naan Brot aus dem Grundset von Pampered Chef®
Rezept

Klassiker der indischen Küche von Pampered Chef®

Sehr leckeres All-in-one Gericht mit indischem Geschmack

Saftiges Tandoori Hähnchen aus dem Grundset

Für indisches Essen musst Du nicht immer ins Restaurant gehen. Ich habe hier ein Rezept für Dich, mit dem Du einen Klassiker der indischen Küche ganz leicht zu Hause nachkochen kannst: Saftiges Tandoori Hähnchen mit Bulgur. Dazu gibt es noch ein schnell gemachtes Naan Brot, das sich perfekt zum Dippen eignet. Ideal finde ich auch, dass alle Zutaten gleichzeitig im Ofen garen können. Das Grundset von Pampered Chef®, bestehend aus der Ofenhexe® und dem Zauberstein, ist dafür ein guter Begleiter. Nur für die Vorbeitung des Brotteigs und des minzigen Joghurt-Dips nutze ich gerne zusätzlich den Thermomix.

Die Zubereitung dieses Gerichts ist nicht kompliziert, braucht aber etwas Zeit. Ich empfehle Dir deshalb, den Hefeteig für das Naan Brot schon am Vorabend gehen zu lassen. Und auch das Hähnchen wird noch saftiger, wenn Du es über Nacht in Johurt und Gewürzen marinierst. Dann brauchst Du am Tag darauf nur noch den Bulgur in der Ofenhexe® anzusetzen und das Hähnchen darauf zu geben. Den typisch indischen Twist erhält die Speise übrigens durch Curry und Tandoori-Gewürz, das Du in vielen Supermärkten kaufen kannst. Etwas ungewöhnlich, aber wirklich erfrischend, ist die Minze im Raita Joghurt. Dieser Dip und das Brot mildern die leichte Schärfe im restlichen Essen ab.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept