Kuchenstück für Letter cake Nuss Sahne aus der Kuchenform von Pampered Chef®
Rezept

Kuchen für den besonderen Anlass von Pampered Chef®

Kuchen mit Rührteig und feiner Nuss-Creme

Lovely Letter Cake

Die beste Freundin heiratet? Der Vater feiert einen runden Geburtstag oder die Kollegin ihr Jubiläum? Da darf ein guter Kuchen nicht fehlen. Die Auswahl ist groß, doch viele Rezepte wirken eher wie eine wissenschaftliche Arbeit, als eine Backanleitung. Dieses Rezept für den Letter Cake "Nuss-Sahne" räumt mit dem Gerücht auf, ein leckerer Kuchen müsse kompliziert oder sehr aufwendig sein.

Für diesen Kuchen backst Du einen simplen Rührteig mit gemahlenen Haselnüssen und zerteilst ihn in der Mitte. Dann rührst Du eine traumhafte Sahnecreme an, die Du zwischen die beiden Hälften streichst. Zum Schluss garnierst Du den Kuchen nach Deinem Geschmack mit der Creme und knusprigem Krokant, Nüssen oder Schokostreuseln. Die Welt steht Dir offen.

Die ganz persönliche Note verleihst Du dem Kuchen aber mit seiner Form. Die meisten Kuchen, die man sieht, sind ja rund oder rechteckig. Das höchste der Gefühle ist mal ein Herzkuchen zum Valentinstag. Doch mit der Carbon Kuchenform von Pampered Chef kannst Du problemlos alle Buchstaben und Zahlen backen und Deine Köstlichkeiten so an den ganz besonderen Anlass anpassen.

Lass es Dir schmecken und Viel Spaß beim Backen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept