Rezept Ofen Lachs mit Bulgur vom großer Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Ofen Lachs mit Bulgur vom Blech

Leckeres All-in-one Gericht

Saftiger Ofen-Lachs mit Bulgur

Dieser leckere Ofen-Lachs mit Bulgur macht richtig etwas her und ist dabei gar nicht schwer zu kochen. Es handelt sich um ein All-in-one Gericht, bei dem alle Zutaten auf dem großen Ofenzauberer plus von Pampered Chef® gegart werden. Verschiedene Lebensmittel werden dabei geschichtet. Als mediterrane Basis verwende ich Bulgur. Das ist eine Art Weizengries, die in der orientalischen Küche sehr verbreitet ist. Bulgur hat den Vorteil, dass er einfach nur aufquellen muss. Sommerliches Gemüse wie Zucchini und Tomaten bilden die zweite Schicht des bunten Ofengerichts. Du kannst das Gemüse gut vorbereiten und schon vorab kleinschneiden. Weil die Zutaten verschiedene Garzeiten haben, kommt aber nicht alles gleichzeitig in den Ofen. Im Rezept habe ich genau beschrieben, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Lachs auf das Gemüsebett zu setzen. Auf dieser Grundlage gart er durch, ohne trocken zu werden. Für einen Extra-Kick an geschmacklicher Frische empfehle ich Dir einen leckeren Joghurt-Dip zum Ofen-Lachs.

Für die Zubereitung kannst Du insgesamt etwa eine Stunde Zeit einplanen. Die Menge im Rezept reicht für gut vier Portionen. Hast Du nicht das beschriebene Gemüse vorrätig, verwende einfach einen gleichwertigen Ersatz. Paprika oder Brokkoli schmecken zum Lachs und dem Bulgur ebenso gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT