Nudeln angerichtet für Rezept One Pot Pasta aus dem gusseisernen Topf von Pampered Chef®
Rezept

Scharfes Pastarezept von Pampered Chef®

One-Pot-Pasta Arrabiata für zu Hause

Scharfe Pasta aus dem Bräter

Dieses Pastagericht ist Soulfood für alle, die es würzig und wärmend mögen. Ich liebe die praktische Zubereitung, denn alles kommt bei diesem Rezept aus einem Topf und Du benötigst nur ein Kochfeld auf dem Herd.

Grundzutaten für unsere Pasta Arrabiata sind natürlich Nudeln und Chilischoten. Wie viel Schärfe für Dich angenehm ist, musst Du selbst ausprobieren. Ich habe Dir im Rezept aber bereits eine Menge vorgeschlagen, die mir selbst gut schmeckt.

Für leckere Röstaromen brate ich Zwiebeln, Knoblauch und den Chili kurz an. Dann kommen alle flüssigen Zutaten hinzu und zum Abschluss die Nudeln. Der Clou an diesem Rezept ist, dass du keine weiteren Töpfe und Pfannen brauchst. Der emaillierte Gusseisen Topf von Pampered Chef® ist Dein perfekter Begleiter für die Zubereitung. Du kannst in ihm gut und gerne 4-8 Portionen der leckeren Pasta Arrabiata zubereiten. Sind alle Zutaten im Topf, köcheln sie nur leicht vor sich hin, bis die Nudeln die gewünschte Garstufe erreicht haben.

Bleibt etwas von der würzigen Gaumenfreude übrig, kannst du sie direkt im Topf wieder erhitzen. Aufgewärmt schmeckt die Pasta mit scharfer Tomatensoße gleich noch einmal so gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept