Becherkuchen vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Saftiger Butterkuchen von Pampered Chef®

Kein abwiegen nötig, schnell im Backofen

Saftiger schneller Butterkuchen

Du bist das Abwiegen leid? Dann habe ich das perfekte Kuchenrezept für dich. Alles, was du brauchst, ist ein Becher Sahne. Und diesen Becher nimmst du dann als Messbecher für die restlichen Zutaten. Einfacher geht es kaum. Nur 10 Minuten brauchst du für die Zubereitung. Nach 35 Minuten Backzeit im Ofenzauberer wartet ein wahrer Genuss auf dich.

Das Geniale an diesem Rezept ist nicht nur der Sahnebecher als Maß für die Zutaten. Sondern auch der leckere Belag aus Mandelblättchen, Butter, Milch und Zucker. Mich hat er sofort an den klassischen Butterkuchen mit Mandeln erinnert. Nur: der ist aus Hefeteig, und dieses Rezept hier ist ein Rührteig. Aber beide Kuchen schmecken wirklich köstlich. Der Vorteil von diesem Rezept: Der Becherkuchen ist haltbarer und mundet auch noch nach zwei Tagen. Falls er nicht schon vorher verspeist wurde.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept