Käsespätzle aus der Ofenhexe von Pampered Chef®
Rezept

Allgäuer Käsespätzle von Pampered Chef®

Leckeres Soulfood

Käsespätzle liebt jeder!

Heute habe ich ein wirklich schnelles und einfaches Rezept für Dich: Käsespätzle
Sie sind sooo lecker!
Die heißen Spätzle werden abwechselnd mit Käse übereinander geschichtet und mit selbstgemachten Röstzwiebeln garniert. Als Beilage passt ein leichter Blattsalat. Wenn Du die Käsespätzle am nächsten Tag nochmal erwärmen möchtest, dann brätst Du sie einfach mit etwas Butter in der Pfanne an.

Käsespätzle sind ein typisches Gericht aus Schwaben oder dem Allgäu und dort werden hauptsächlich Emmentaler oder Bergkäse verwendet. Auch bei der Menge des Käses sind keine Grenzen gesetzt. In meinem Rezept verwende ich frische Spätzle aus dem Kühlregal, aber natürlich kannst Du die Spätzle auch selbst herstellen, im Rezept habe ich Dir ein Rezept für Spätzle verlinkt. Du kannst die Spätzle im Ofenmeister und in der Ofenhexe® zubereiten.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept

Käsespätzle werden auch Käsknöpfle oder Kasspatzen genannt