Grüner Spargel mit Filet vom Grillstein auf Teller angerichtet
Rezept

Spargel vom Grillstein von Pampered Chef®

Feines vom Grill

Spargel und Schweinefilet auf den Punkt gegart

Viele Hobbyköche trauen sich nicht an Filet heran, aus Angst, es könnte trocken werden. Dieses einfache Rezept für Schweinefilet mit grünem Spargel lässt sich aber ganz leicht nachmachen. Das Ergebnis ist ein herrlich saftiges Filet und eine Gemüsebeilage mit feinen Röstaromen. Mit diesem Gericht kann man nicht nur Gäste beeindrucken, auch die Familie freut sich sicher über dieses Festmahl. Der Aufwand für das Rezept hält sich dabei wahrlich in Grenzen und der Herd bleibt dabei kalt - denn die Arbeit übernimmt der Grill!

Der Trick, damit das Filet so saftig bleibt, ist seine Hülle: Jedes Filetstück wird nach Würzen noch mit etwas Speck umwickelt, so kannst Du es grillen, ohne dass es trocken wird. Noch einfacher geht die Zubereitung des grünen Spargels - ihn musst Du nicht einmal schälen. Alle Zutaten sind in rund einer halben Stunde fertig zubereitet und haben dann die Grillaromen in sich aufgenommen. Eine schöne Ergänzung zum Filet mit Spargel sind Grillkartoffeln und etwas Sauce Hollandaise.

Die perfekte Zubereitung gelingt Dir mit dem Rockcrok Grillstein.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept