Traumstücke vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Traumstücke aus dem Ofen

Traumplätzchen - der Name ist Programm!

Traumstücke vom Zauberstein

Das Schönste an der Advents- und Weihnachtszeit ist doch die Behaglichkeit. Dazu zählt vor allem das traditionelle Plätzchenbacken. Hier habe ich ein tolles Rezept für Euch, das auf dem Zauberstein von Pampered Chef® hervorragend gelingt! Das Beste daran ist, die Plätzchen sind unkompliziert zu backen und sie sehen toll aus! Traumstücke eben..

Du brauchst dafür Zutaten, die jeder meist vorrätig hat, so kannst Du diese Kekse auch schnell mal vor einem angekündigten Besuch spontan backen. Du mischt und knetest die Zutaten rasch zusammen und benutzt dafür zum Abschluss den Spachtel. Wichtig ist, dass der Teig durch die Hände nicht zu sehr erwärmt wird. Alle Zutaten sollten in etwa dieselbe Temperatur haben und kühl bleiben. Mit dem Spachtel kannst Du dann auch gleich die Plätzchen von der Rolle trennen und auf den Stein legen.

Sie brauchen nur eine kurze Backzeit, denn sie sollen innen noch etwas weich sein. Wälze sie gleich nach dem Herausnehmen in Puderzucker. Auf einem silbernen Tablett serviert wirken diese Kekse tatsächlich wie zauberhafte Traumstücke!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept