Zwiebelkuchen vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Klassiker für den Herbst von Pampered Chef®

Aromatischer Zwiebelkuchen aus dem eigenen Ofen

Zwiebelkuchen - beliebter Herbstklassiker

Was wäre der Herbst ohne einen aromatischen Zwiebelkuchen? Das Backblech mit dem Namen großer Ofenzauberer von Pampered Chef® macht die Zubereitung ganz einfach. Dadurch, dass das Blech aus 100% Stoneware besteht, wird der Zwiebelkuchen von außen schön knusprig, während sein Inneres saftig bleibt. So, wie wir ihn am liebsten mögen!

Mit diesem Zwiebelkuchen machst Du Dich bei Deinen Freunden beliebt, denn er eignet sich prima für das gemütliche Zusammensitzen mit lieben Menschen. Mach dazu noch eine Flasche leckeren Weißwein auf und Du eroberst die Herzen Deiner Gäste im Sturm. In der kühleren Jahreszeit, in der wir uns gerne in dickere Pullover einkuscheln, kommt der Zwiebelkuchen ganz richtig. Die vorm Backen angedünsteten Zwiebeln und Speckwürfel geben dem Gericht eine aromatisch-rauchige Note. Und durch die reichhaltige Füllung mit Schmand, Milch und Eiern macht der Kuchen lange satt und gibt uns auch von innen ein wohlig-warmes Gefühl. Außerdem lässt sich dieser Herbstklassiker prima auf Vorrat zubereiten und einfrieren. So bist Du immer gut gerüstet, solltest Du einmal Gelüste nach einem richtig schönen, selbt gebackenen Zwiebelkuchen verspüren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept